Selbsterfahrungskurs NatURkraft - oder das Herz der Wildnis in Dir


Wir brechen zu mehrstündigen, leichten Wanderungen auf, die uns an verschiedene Kraftorte in der Umgebung des Städtedreiecks führen. Pro Tag widmen wir uns einem der vier Elemente: Feuer, Erde, Luft und Wasser. Mit kreativen Einzelübungen, Wahrnehmungsspielen und Gesprächsrunden vertiefen wir unsere Beziehung zu diesen wilden Naturelementen. Dabei erforschen wir wie in einem Spiegel auch uns selbst und lernen uns selbst besser kennen. Die Freude am Fragen inspiriert uns, über das Bekannte hinauszugehen und Neues zu entdecken. Wir nutzen die Gelegenheit, Kraft zu tanken und das freie Leben zu genießen. Bei Ausflügen zeigt die Kursleiterin wie primitiv Feuer gemacht wird, erklärt Pflanzen und ihre Nutzung und bringt den Teilnehmenden weitere Überlebensfertigkeiten bei.
Mitzubringen sind wettergerechte Kleidung, Wanderschuhe, Rucksack mit Wasserflasche, Sitzkissen, Notizbuch und Stift. Der erste Treffpunkt ist an der VHS-Geschäftsstelle, danach an verschiedenen Orten.



5 Tage, 13.10.2018, - 12.01.2019,
Samstag, 10:00 - 15:00 Uhr
5 Termin(e)
Irene Tischler
G-4621
Kursgebühr:
124,00
(keine Ermäßigung möglich!)
Belegung: