Fuß- und Beingesundheit


Unsere Füße sind die Basis für ein gesundes Gangbild und für einen gesunden Körper, doch meist bewegen wir uns nur auf flachem, geradem Untergrund fort und zwängen unsere Füße in enge und hohe Schuhe. So können die Füße ihre Flexibilität und Spannkraft verlieren, Fehlstellungen im Längs- und Quergewölbe oder Hallux Valgus können entstehen, die Füße schmerzen beim Laufen. In diesem Kurs geben wir unseren Füßen sehr viel Aufmerksamkeit, nehmen sie bewusst war. Außerdem machen wir einen Ausflug in die Natur - natürlich Barfuß oder mit Barfußschuhen.
Bitte mitbringen: Igelball/Kugel/Ball, Tücher, Waschlappen, Handtuch, dicke Socken, Barfußschuhe (falls vorhanden)


1 Nachmittag, 22.04.2018,
Sonntag, 14:00 - 18:00 Uhr
1 Termin(e)
Emma-Katharina Dirrigl
G 4213
VHS im Städtedreieck e.V., Regensburger Straße 20, 93142 Maxhütte-Haidhof, VHS-Gymnastikraum
Kursgebühr:
20,00
Belegung: